Text // Konzept // Creative Direction // Mobil: 0172 6549729 // stella@stellafriedrichs.de

Text // Konzept // Creative Direction // Mobil: 0172 6549729 // stella@stellafriedrichs.de

Stella Friedrichs
Worte
können
die Welt
verändern

Engtanzabend

Engtanzabend

Am Anfang war eine Idee: Warum nicht mal eine Party veranstalten, auf der nur langsame Musik gespielt wird, die mit den ganz großen Gefühlen, tiefromantisch und hochpathetisch? Plus jede Menge ebenso heimlicher wie peinlicher Lieblingsstücke – und dann einfach abwarten, was passiert. Gesagt, getan. Seit 2004 liegen sich auf dieser kleinen und feinen Party wildfremde Menschen in den Armen und schwofen übers Parkett. Zu Soul der 50er, 60er und 70er Jahre, zu sexy Chansons d’Amour, zu schummrigen Disco & Pop Classics, bekannten und unbekannten Schlagern, traurigen Tangos – einfach alles worauf man eng tanzen kann. Ausgewählt von mir persönlich und stilecht mit Vinyl auf die Plattenteller gelegt.

www.engtanzabend.de

Pressestimmen

  • „Romantisch, pulsierender Abend der großen Gefühle“
  • „Eine wunderbare Zeitreise“
  • „Der Engtanzabend hat sich als Geheimtipp etabliert“
  • „Frankfurt feiert eine neue Kuscheligkeit“
  • (Journal Frankfurt 2006-2012)

„Stella Friedrichs hat mit ihrem Engtanzabend, so scheint es, einen Nerv beim jüngeren wie beim älteren Publikum getroffen. Offenbar muss es nicht immer laut, schnell und hektisch sein auf der Tanzfläche, sondern darf ruhig auch einmal herrlich schnulzig werden.“
(N-TV)

„Schmusemusik, Soulkracher, Lovesongs, Heartbreaker und Klammerblues - der Engtanzabend kennt keine musikalischen Tabus oder Peinlichkeiten. Alles ist erlaubt, wozu sich gemeinsam oder alleine über die Tanzfläche schwofen lässt.“
(Prinz Frankfurt)

„Aus Fremden sollen Freunde werden, zwischen die kein Blatt Papier passt.“
(Frankfurter Rundschau)